Ich bin überzeugt davon, dass ein klar strukturiertes und minimalistisches Arbeitsumfeld der Entfaltung von Kreativität zuträglicher ist als das klischeehafte "kreative Chaos".

Bea Schweighöfer

Durch meine wissenschaftliche Ausbildung verfüge ich über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und arbeite effizient und zielgerichtet. Dieses wissenschaftliche Mindset motiviert mich dazu, stets höchste Ansprüche an meine Arbeit zu stellen und mich kontinuierlich weiterzuentwickeln, Neues zu lernen und meine Fähigkeiten zu verbessern.

Dennoch lege ich großen Wert darauf, dass aller Struktur und handwerklicher Präzision zum Trotz meiner Kreativität genug Raum zur Entfaltung bleibt. Meine kreativen Fähigkeiten trainiere ich beispielsweise im Rahmen meiner Hobbys, des kreativen Schreibens und des digitalen Zeichnens.

Ich bin deutsche Muttersprachlerin und verfüge über ein hervorragendes Sprachgefühl sowie sehr gute Kenntnisse in Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung. Auch Englisch beherrsche ich fließend. Hinzu kommen Grundkenntnisse in weiteren Fremdsprachen (Französisch, Latein, Japanisch). Die Leidenschaft und Begeisterung für Sprache und Literatur begleitet mich bereits mein Leben lang. Von mir verfasste Texte sind sprachlich kompakt, klar strukturiert und zielgruppenorientiert.

Magistra Artium

Philipps-Universität Marburg
06/2009

Deutsch, Englisch, Französisch

Grundlagen des B2B-Marketing

Certified Professional
LinkedIn Marketing Labs
03/2022

Weiterbildung

Selbststudium und zertifizierte Online-Kurse
03/2020-heute

Remote only

Marketing Strategie

Certified Professional
LinkedIn Marketing Labs
03/2022

Erfahren Sie mehr über mich und vernetzen Sie sich mit mir!